ALICE COOPER with Special Guest - "Ol' Black Eyes is Back" Tour 2019

ALICE COOPER  

Arena
Am Sportforum 2
04105 Leipzig

Tickets ab 56,80 €

Veranstalter: MAWI Concert GmbH, Arndtstraße 10, 04275 Leipzig, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Alice Cooper ist eine der schillerndsten Figuren der Rock-Historie: Mit provokanten Texten, auffälligem Make-Up und polarisierenden Bühnenshows gilt er als großer Pionier des Genres. Er beeinflusste zahlreiche Künstler mit seiner Musik und den schrillen Performances. Hits wie „Poison“, „School’s Out“, „No More Mr. Nice Guy“ oder „I’m Eighteen“ sind definitiv Klassiker der Musikgeschichte.

Ursprünglich war Alice Cooper eine Band, dessen Sänger der 1948 in Detroit geborene Vincent Damon Furnier war. Sie existierte von Mitte der 60er-Jahre bis 1974 und entwickelte in dieser Zeit ihre einzigartigen Bühnenshows. Erste Erfolge stellten sich 1971 mit dem schweren und kompromisslosen Sound der Alben „Love It to Death“ und „Killer“ ein. Endgültig oben angekommen waren sie ein Jahr später mit dem Konzeptalbum „School's Out“, den Erfolg toppte 1973 die Platte „Billion Dollar Babies“. Doch kurze Zeit später war es vorbei mit der Band und Vincent Furnier machte als Solokünstler unter dem Namen Alice Cooper weiter. Mit einem verstärkten Fokus auf Konzeptalben und noch abgefahreneren Shows führte er seinen Siegeszug fort. Alben wie „Welcome to My Nightmare“, „Trash“ oder „The Eyes of Alice Cooper“ sind Meilensteine in der Geschichte des Hardrock.

Nun ist der Pate des Schock-Rocks endlich wieder auf Tour. Erleben Sie Alice Cooper live und sichern Sie sich Tickets!

Ort der Veranstaltung

Red Bull Arena Leipzig
Am Sportforum 1
04105 Leipzig
Deutschland
Route planen

Die Arena Leipzig ist eine Multifunktionshalle, deren Wandlungsfähigkeit sich bei der Ausrichtung unterschiedlichster Events zeigt. Rammstein, KISS, Mario Barth oder Udo Jürgens: in der Arena Leipzig geben sich die Größten des Showbusiness die Klinke in der Hand! Ob Konzert, Sportveranstaltung oder Comedyshow – hier ist beste Stimmung garantiert!

Das Hauptstück der Anlage ist die Haupthalle, die Platz für bis zu 12.000 Gäste bietet. Variabel einsetzbare Bühnenteile und eine individuelle Bestuhlung machen die Halle zum idealen Veranstaltungsort für viele Events. Darüber hinaus finden sich zwei kleinere Nebenhallen im Gebäude, die zu Trainingszwecken genutzt werden können. Ein Bistro mit insgesamt 130 Plätzen und zusätzliche Imbissstände sorgen bei Veranstaltungen für das leibliche Wohl der Gäste.

Die Arena ist verkehrsgünstig gelegen und kann über verschiedene Autobahnanschlüsse erreicht werden. Mit dem öffentlichen Nahverkehr erreicht man die Halle in sieben Minuten vom Hauptbahnhof aus über die Haltestelle Waldplatz.