DAVID HASSELHOFF - Freedom! The Journey Continues Tour 2019

DAVID HASSELHOFF  

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 6
04159 Leipzig

Tickets from €62.00

Event organiser: MAWI Concert GmbH, Arndtstraße 10, 04275 Leipzig, Deutschland

Tickets


Event info

The Hoff hat seinen Fans bereits das erste Geschenk zum Weihnachtsfest unter den Baum gelegt: 2019 wird er auf große Konzerttour gehen. DAVID HASSELHOFF beginnt seine Konzerte am Mittwoch, dem 2. Oktober in Hannover (Swiss Life Hall) und am 3. Oktober in Berlin, um das 30-jährige Bestehen der deutschen Wiedervereinigung zu begehen. Es folgen Auftritte in Leipzig, München, Ludwigsburg, Frankfurt, Oberhausen, Hamburg und Mannheim sowie in Innsbruck, Wien, Graz und Zürich, um mit allen Menschen die Freiheit zu feiern. Bisher sind 13 Termine geplant. Der Amerikaner mit starken deutschen Wurzeln väterlicherseits - die Hasselhoff Familie stammt aus Völkersen bei Bremen - hat mit seinem Megahit "I´ve Been Looking For Freedom“ weltweit über 43 Platin- und Goldpreise und 1996 einen Stern auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame erhalten.
Seine legendären Serien "Knight Rider" und "Baywatch" wurden von über einer Milliarde Menschen in 145 Ländern weltweit gesehen und laufen auch heute noch.
Für die Tournee durch Deutschland, Österreich und der Schweiz hat sich Sänger/Schauspieler/Entertainer DAVID HASSELHOFF bereits viele Überraschungen ausgedacht, die im Laufe der Zeit bekanntgegeben
werden.

DAVID: „Verpasst nicht die ‘FREEDOM! THE JOURNEY CONTINUES TOUR’, auf der ich alle meine Mega Hits und Songs von meinem neuen Album singen werden. Wir werden jede Menge Spaß haben. Come Party Hoff Style! Frohe Weihnachten and a Happy New Year!"

Location

Haus Auensee
Gustav-Esche-Straße 4
04159 Leipzig
Germany
Plan route

Ursprünglich wurde das Haus Auensee 1911 als Hauptrestaurant des Luna-Parks errichtet. Mit dem Konkurs des Parks und dessen Zwangsversteigerung im Januar 1932 blieb nur das Restaurant erhalten. 1936 wurde es nach dem Angrenzenden See Haus Auensee getauft. Im Laufe der Zeit mussten einige wirtschaftliche Schwierigkeiten überwunden werden. Und diese Hürden wurden schließlich auch gemeistert. Unter dem neuen Betreiber „MAWI Concert“ finden hier seit 2010 wieder zahlreiche Konzerte und Kulturveranstaltungen statt.

Das Haus Auensee hat sich mittlerweile als feste Größe sowohl im nationalen, wie auch internationalen Konzertbusiness etabliert. Rund 2.500 Besucher finden in dem Haus Platz, das nach Einschätzung vieler Künstler und Gäste zu einem der schönsten Live-Musikklubs Europas zählt.

Eine beeindruckende Reihe von Künstlern stand hier bereits auf der Bühne. Neben deutschen Musik-Acts wie Herbert Grönemeyer, den Sportfreunden Stiller, den Toten Hosen, Rammstein, Silbermond und vielen mehr, fanden auch schon viele Comedy-Größen ihren Weg in das Haus Auensee. Unter anderem sorgten hier schon Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar, Michael Mittermeier und Rick Kavanian für Lacher. Auch internationale Künstler wie Gossip, Green Day, The Ramones, Oasis, Caro Emerald und viele mehr spielten hier schon vor einem begeisterten Publikum!